Flohmarkt

Wasser von unten und von oben!

Es stand mal wieder ein Besuch in Hof an. In diesm Falle war es sozusagen sogar ein Krankenbesuch. Meine Mutter wurde nämlich an der Hand operiert und musste von daher eine Schiene tragen. Dies hinterte uns aber nicht, einen kleinen Ausflug an die Saaletalsperre in den „Nahen Osten“ zu machen.

Wasser von unten

Schon zu DDR Zeiten hatte ich hier mal mit der „Jungen Gemeinde“ eine Bootsrundfahrt gemacht – also warum nicht mal wieder.

Hof4_5428

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Gläschen Sekt, ist eine Schiffahrt noch schöner!

Hof4_5437

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Staumauer einmal „von vorne“ und einmal „von hinten“.

Hof4_5444Hof4_5446

 

 

 

 

Hof5_5431

 

 

 

 

Ich glaube hier war es schon zu DDR Zeiten ganz schön:

Hof5_5435

 

 

 

 

 

 

 

 


Wasser von oben

Hof5_5714Dann am Nachmittag ging es zum „Volksfest“ um ein paar Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Ich weiß noch genau, wie ich mich früher auf diese Tage gefreut hatte. (Sonst hatte ich als Einzelkind ja nicht so viel zum freuen 😉 )
Leider fing es dann an ziemlich stark zu regnen – gerade als ich im Riesenrad saß. Und dann drehte das Ding auch noch 5 Runden. 3 hätten schon genügt um nasse Klamotten zu bekommen.

 

 

 

Hof5_5557

Der Beweis: Blick zur Nachbarkabine – die Scheiben waren leider kein effektiver Regenschutz.

 

 

 

Hof4_5455

 

Der Besuch war trotz des Wetters aber trotzdem gut.

 

 

 

Hof4_5513

 

 

… und dafür zahlt man auch noch freiwillig Geld!

 

 

Hof2_5529

 

 

Blick aus dem Riesenrad.
Das große, blaue Gebäude ist die neue Freiheitshalle.

Ähnlich – aber viel schöner – als die ehem.  Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden.

x_5562

 

 

 

 

Ein nasser Blick zum Hofer Rathaus und der Michaeliskirche.
(die Türme in der Mitte)

 

 

x_5629

 

 

 

Noch eine Möglichkeit schneller nass zu werden.

x_5579

 

 

 

 

Zum Glück gibt es genügend Unterstellmöglichkeiten.

 

 

x_5701

 

… spricht für sich – habe ich auch (manchmal) Zuhause!

 

x_5578

 

 

 

Damit bin ich damals immer geflogen….! Aber es gab da nur Flugzeuge und keine Elefanten o.ä.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*